In Deutschland gibt es einen Club für Morgan Fahrer, in welchem mehr als 1000 Mitglieder registriert sind. Ein offizielles Fanclub Mitglied zu sein hat viele Vorteile. So bekommt man zum Beispiel Informationen zu den neuesten Entwicklungen bei Morgan, man kann an verschiedenen Morgan Fanclub-Treffen teilnehmen und mit anderen Morgan Fans und Fahrern Kontakt aufnehmen. Auch ist es möglich, über soziale Netzwerk mit anderen Morgan Fans in Kontakt zu treten.

Was können Morgan-Fahrer zusammen unternehmen?

In einem Club kommen Menschen zusammen, die das gleiche Hobby haben, in diesem Fall also Morgan Fahrzeuge. Vom Morgan Club werden regelmäßige Stammtische angeboten, bei denen man sich über die Fahrzeuge, Neuigkeiten und Veranstaltungen informieren kann. Bei regelmäßigen Treffen werden die unterschiedlichen Modelle begutachtet, Ersatzteile ausgetauscht und generell die Liebe zum Morgan gepflegt. Außerdem finden gemeinsame Ausfahrten statt, es werden spannende Rallys veranstaltet und es finden mehrmals im Jahr ein Thementreffen statt.

Bereicherung des Hobbys

Man kann also mit seinem Morgan eine Menge erleben. Wenn man sich für einen Morgan entscheidet, dann macht die Mitgliedschaft in einem Morgan Club Sinn. Es ist so, dass die Liebe zu diesem Automobil doch recht besonders ist und ein besonderes Hobby sollte auch gepflegt werden. Durch die Mitgliedschaft in einem Morgan Club kann man sein Automobil noch besser genießen und immer wieder seine Freude an seinem Automobil zum Ausdruck bringen. Die Oldtimer aus England, auch wenn sie neueren Ursprungs sind, sind auf jeden Fall Sammlerstücke, die besonders gepflegt werden. Man zeigt sie immer wieder gerne und teilt das Hobby auch gerne mit anderen Anhängern. Es gibt sicher keine andere Automobilmarke, die einen solch speziellen Sammlerwert hat.

Morgan ist durch seine besonderen Modelle besonders beliebt und die Ingenieurskunst von Morgan hat in Deutschland, England und Europa trotz der kleinen Auflage viele Anhänger. Wer einen exklusiven Geschmack hat und offene Autoformen mag, der findet in einem Morgan ein echtes Highlight.